Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Paul Voß wird Trainer in Australien!

ETB Schwarz-Weiß Essen: Paul Voß wird Trainer in Australien!

24-jähriger übernimmt in Übersee eine College-Mannschaft.


Der Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen, der 1959 mit dem Gewinn des DFB-Pokals den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte feierte, muss in der Rückrunde der Oberliga Niederrhein auf Stammspieler Paul Voß (Foto) verzichten. Der 24-jährige Defensivspezialist fliegt im Februar für gut sechs Monate nach Australien. Dort wird er an einem College in Sydney die U 13-Mannschaft trainieren und zusätzlich als Individualtrainer einzelner Spieler des Colleges arbeiten. „Ich möchte mich beim gesamten ETB-Vorstand bedanken, dass die Auflösung meines Vertrags so reibungslos geklappt hat“, sagt Voß: „Wenn ich Ende August oder Anfang September nach Deutschland zurückkomme, würde ich gerne wieder für ETB spielen.“

Dagegen wurden die Verträge mit ETB-Trainer Manfred „Manni“ Wölpper (bis 2019) und Top-Torjäger Marvin Ellmann (bis 2020) verlängert. „Elle“ Ellmann ist mit 18 Saisontreffern erfolgreichster Torjäger in der Oberliga Niederrhein.

Alle Oberliga-Meldungen von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.DE

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert