Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Sieg-Hattrick beim Katar-Derby knapp verpasst

Galopp: Sieg-Hattrick beim Katar-Derby knapp verpasst

Jockey Eduardo Pedroza aus Gütersloh landet auf Platz zwei.


Die Siegesserie der deutschen Starter beim Derby auf der Galopprennbahn in Doha, der Hauptstadt von Katar, ist gerissen. Den Sieg in der mit rund 418.000 Euro dotierten Prüfung der höchsten Kategorie sicherte sich der dreijährige italienische Derbysieger Mac Mahon mit Jockey Dario Vargiu.

Erfolgreichster Teilnehmer aus Deutschland war der viermalige Championjockey Eduardo Pedroza (Foto) aus Gütersloh, der mit dem französischen Hengst Pazeer, trainiert von Ibrahim Al Malki (Katar), auf Platz zwei landete. Der dreijährige Hengst Parviz aus dem Trainingsquartier von Waldemar Hickst (Köln) wurde Dritter. Championtrainer Markus Klug (Köln-Heumar) blieb mit Northsea Star (sechster Platz) ohne Preisgeld.

Durch Rogue Runner (2015) und Noor Al Hawa (2016) hatte es in den letzten beiden Jahren jeweils deutsche Siege im Katar-Derby gegeben.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dresden: Heimsieg für Jockey Alexander Pietsch

Rennverein-Präsident Albrecht Felgner mit Saisonstart „hochzufrieden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert