Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Serbien: Ex-Schalker Krstajic bleibt Nationaltrainer

Serbien: Ex-Schalker Krstajic bleibt Nationaltrainer

43-Jähriger betreut die Mannschaft bei der WM in Russland.


Der frühere Schalke 04-Profi Mladen Krstajic (Foto) ist jetzt auch offiziell zum Trainer der serbischen Nationalmannschaft ernannt worden. Der 43-Jährige hatte die Auswahl zunächst interimsweise in den beiden Freundschaftsspielen gegen China (2:0) und Südkorea (1:1) betreut. Nun wird Krstajic auch bei der WM in Russland für Serbien an der Seitenlinie stehen.

Obwohl Serbien die Qualifikation für die WM in Russland als Erster der Gruppe F geschafft hatte, war der Vertrag mit dem bisherigen Coach Slavoljub Muslin in beiderseitigem Einverständnis beendet worden.

Seine Bundesligakarriere hatte Krstajic im Jahr 2000 beim SV Werder Bremen begonnen, vier Jahre später krönte er sie dort mit dem Meistertitel und dem DFB-Pokal. Zwischen 2004 bis 2009 spielte der Innenverteidier für den FC Schalke 04 und bestritt 131 Bundesligaspiele.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert