Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Bernard Tekpetey kehrt vorzeitig aus Altach zurück

Schalke 04: Bernard Tekpetey kehrt vorzeitig aus Altach zurück

Ghanaischer Offensivspieler kommt ins Trainingslager nach Benidorm.
Rückkehr am Neujahrstag: Angreifer Bernard Tekpetey hat seinen eigentlich bis zum Saisonende laufenden Ausleihvertrag beim österreichischen Fußball-Bundesligisten SCR Altach auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Dorthin war der ghanaische Offensivspieler, der beim FC Schalke 04 noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020 besitzt, Mitte August 2017 gewechselt.

Beim SCR Altach kam Tekpetey in zehn Erstligaspielen (ein Tor) auf 425 Einsatzminuten. Mit Blick auf das angestrebte Ziel, Spielpraxis zu sammeln, war diese Bilanz aus Sicht des 20-Jährigen nicht zufriedenstellend. Er wird voraussichtlich bereits am heutigen Neujahrstag im spanischen Trainingslager der „Königsblauen“ in Benidorm eintreffen und ab dem morgigen Dienstag (2. Januar mit der Mannschaft von Cheftrainer Domenico Tedesco trainieren.

In der Woche in Spanien prüfen Verantwortliche und Spieler die Optionen für seine weitere sportliche Zukunft. Tekpetey war im Februar 2016 von der UniStar Soccer Academy in Ghana zur U 23 der „Königsblauen“ gewechselt. Nach 16 Spielen (vier Tore) im Regionalligateam des FC Schalke 04 schaffte der Angreifer den Sprung zu den Profis. Im letzten Jahr kam er zweimal in der Bundesliga und einmal in der Europa League zum Einsatz.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert