Startseite / Fußball / Ex-Aachener Bernhard Trares übernimmt Waldhof Mannheim

Ex-Aachener Bernhard Trares übernimmt Waldhof Mannheim

52-Jähriger ist beim Südwest-Regionalligisten Nachfolger von Michael Fink.
Der SV Waldhof Mannheim aus der Regionalliga Südwest hat mit dem ehemaligen Aachener und Schalker Bernhard Trares (Foto, mitte, gemeinsam mit Sportdirektor Jochen Kientz und Geschäftsführer Markus Kompp) einen neuen Trainer gefunden. Der in Bensheim geborene ehemalige Bundesligaspieler (183 Partien für den TSV 1860 München und Werder Bremen) tritt die Nachfolge von Michael Fink an, der wegen fehlender Trainerlizenz den Tabellendritten nicht weiter betreuen darf. Ex-Profi Fink sollte als Co-Trainer bleiben, löste seinen Vertrag jedoch am späten Donnerstagabend auf und verlässt den SV Waldhof mit sofortiger Wirkung.

Zuletzt war Bernhard Trares von 2015 bis 2016 Co-Trainer von Bruno Labbadia beim Hamburger SV. Zuvor betreute der 52-Jährige auch schon die Regionalligisten Wormatia Worms, FSV Frankfurt U 23 und FC Schalke 04 U 23. Von 1989 bis 1991 stand Bernhard Trares als Spieler bei Alemannia Aachen unter Vertrag. Der Wechsel nach Mannheim ist für Trares eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. In der Saison 2001/2002 trug er das Trikot des ehemaligen Erstligisten.

„Ich freue mich sehr, zurück am Alsenweg zu sein. Unser Ziel ist es, die Mannschaft in die 3. Liga zu führen. Die spannende Aufgabe rund um den traditionsreichen SV Waldhof und die guten Gespräche mit Jochen Kientz und Markus Kompp haben den Ausschlag für meine Zusage gegeben“, sagt Trares.

„Wir konnten mit Bernhard Trares einen Trainer gewinnen, der optimal unserem Anforderungsprofil entspricht. Er bringt durch seine vergangenen Engagements Erfahrung in der Regionalliga Südwest mit, war in Hamburg Schnittstelle zwischen den U-Mannschaften und dem Lizenzspielerkader und hat somit auch schon mit jungen Spielern gearbeitet. Die Lizenz als Fußballlehrer gibt uns darüber hinaus Planungssicherheit für alle Ligen“, so Mannheims Sportlicher Leiter Jochen Kientz.

Am 8. Januar nimmt der SV Waldhof Mannheim unter dem neuen Trainer Bernhard Trares das Training auf.

Foto-Quelle: SV Waldhof Mannheim

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert