Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Köln: Neuer Torwarttrainer für Stefan Ruthenbeck

Köln: Neuer Torwarttrainer für Stefan Ruthenbeck

Andreas Menger tritt die Nachfolge von Alexander Bade an.
Beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln gibt es eine Veränderung im Betreuerstab um Chefrainer Stefan Ruthenbeck (Foto). Alexander Bade, seit 2009 Torwarttrainer bei den Kölnern, wird seinen Vertrag zum Monatsende auflösen. „Wir haben uns in den letzten Tagen mehrfach zusammengesetzt und jetzt eine Lösung gefunden, mit der alle Seiten leben können“, so Bade, der während seiner aktiven Zeit in 100 Pflichtspielen für die Kölner zum Einsatz kam.

Mit Andreas Menger hat der „Effzeh“ bereits einen Nachfolger gefunden. Zuletzt war der 45-Jährige Torwarttrainer beim Bayern-Regionalligisten TSV 1860 München. Auch Menger hat eine Vergangenheit bei den Kölnern. Zwischen 1997 und 1998 bestritt er 45 Pflichtspiele für die „Geißböcke“.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert