Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben MG: Doppelveranstaltung Ende Mai zum 125. Jubiläum

Traben MG: Doppelveranstaltung Ende Mai zum 125. Jubiläum

Trabrennbahn hat „Geburtstag“ – 10.000 Euro-Rennen im Mittelpunkt.


Die Trabrennbahn in Mönchengladbach wird in diesem Jahr 125 Jahre. Das Jubiläum will der Rennverein von der Niers mit einer Doppelveranstaltung Ende Mai feiern. Für Mittwoch, 30. Mai, und Donnerstag, 31. Mai, (Fronleichnam) sind zwei Renntage geplant. Höhepunkt soll eine mit 10.000 Euro dotierte Prüfung sein. Das gab der Vorsitzende Elmar Eßer auf der Jahreshauptversammlung bekannt.

Zur Finanzlage sagte Eßer, dass die Einnahmen durch Wettumsätze zwar weiterhin nicht zufriedenstellend seien (insgesamt 906.000 Euro), gegenüber 2016 aber ein Plus in Höhe von 6,56 Prozent zu Buche stand. Von den anderen Rennvereinen in Deutschland konnte nur Berlin-Karlshorst (8,19 Prozent/insgesamt 739.000 Euro) einen noch größeren Zuwachs verzeichnen.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin: Vierjährigen-Rennen und „Silber-Serie“ im Blickpunkt

Gestüt Lasbeks Trainer Josef Franzl am Sonntag mit vier Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert