Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Paderborn 07: Trainer Steffen Baumgart zufrieden

SC Paderborn 07: Trainer Steffen Baumgart zufrieden

Titelaspirant präsentiert sich bei 3:0 in Rödinghausen in guter Verfassung.


Wenige Tage vor dem Restrundenstart in der 3. Liga beim Chemnitzer FC (Samstag, 14 Uhr) präsentierte sich der Tabellenzweite SC Paderborn 07 in guter Frühform. Beim ambitionierten West-Regionalligisten SV Rödinghausen setzte sich das Team von SCP-Trainer Steffen Baumgart (Foto) im letzten Testspiel 3:0 (1:0) durch. Abwehrspieler Lukas Boeder brachte die Gäste wenige Minuten vor der Pause in Führung. Sebastian Schonlau und Dennis Srbeny legten im zweiten Durchgang nach.

„Es war ein sehr guter Test. Meine Spieler haben vieles richtig gemacht. Von Anfang an konnten wir uns zahlreiche gute Möglichkeiten erarbeiten und wenig zugelassen“, lobte Ex-Profi Baumgart: „In den kommenden Tagen werden wir nun an den Feinheiten vor dem Wiederbeginn in der Liga arbeiten.“

Das könnte Sie interessieren:

Dramatik in der Relegation: 1. FC Nürnberg bleibt Zweitligist

Treffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit bei 1:3 in Ingolstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.