Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen verlängert mit Kapitän Lars Bender

Bayer 04 Leverkusen verlängert mit Kapitän Lars Bender

Vertrag des Mittelfeldspielers vorzeitig bis Juni 2021 ausgeweitet.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den bis 2019 datierten Vertrag mit seinem Kapitän Lars Bender (Foto) vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Dass der Werksklub die Zusammenarbeit mit einem seiner prägendsten Spieler der letzten  Jahre langfristig fortsetzt, ist für Geschäftsführer Michael Schade „ein klares Signal an Mannschaft und Fans. Lars ist eine Identifikationsfigur. Er hat sich in den Jahren seiner Vereinszugehörigkeit durch überdurchschnittliche Leistungen, herausragenden Einsatz und durch seine bodenständige und authentische Art einen besonderen Status bei Bayer 04 erarbeitet“, betont Schade.

Auch Sportdirektor Rudi Völler unterstreicht die Bedeutung des gebürtigen Rosenheimers, dessen Zwillingsbruder Sven Bender seit Saisonbeginn ebenfalls für Leverkusen am Ball ist: „Lars ist ein Top-Spieler, einer der besten auf seiner Position in Deutschland – aber nicht nur wegen seiner außergewöhnlichen sportlichen Qualitäten. Als meinungs- und willensstarker Anführer eines jungen und hungrigen Teams ist Lars extrem wichtig. Er gibt der Mannschaft Halt, Struktur und Stabilität.“

Seit der Saison 2009/10 trägt Lars Bender das Trikot von Bayer 04. „In dieser langen Zeit hat mich der Verein in guten wie in schlechten Zeiten immer unterstützt. Er hat vor allem in den Phasen zu mir gestanden, in denen ich mit schweren Verletzungen zu kämpfen hatte. Dafür bin ich dankbar“, sagt Bender. „Für mich ist wichtig, dass ich mich wohl fühle, dass ich ein funktionierendes Umfeld habe, in dem meine Stärken geschätzt werden und in dem ich auch menschlich alles habe, was ich mir wünsche. Das gegenseitige Vertrauen ist groß. Inzwischen fühle ich mich als ein Teil dieses Vereins, als ein Teil seiner Geschichte, an der wir alle gemeinsam erfolgreich weiterschreiben wollen.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund verpflichtet England-Juwel Jamie Bynoe-Gittens

16-jähriger Außenstürmer wird vorerst für U 19 des BVB spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.