Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Premiere für Marco Antwerpen in Meppen

SC Preußen Münster: Premiere für Marco Antwerpen in Meppen

Mittelfeldspieler Moritz Heinrich fällt wegen grippalen Infekts aus.


Marco Antwerpen (Foto), neuer Trainer beim Drittligisten SC Preußen Münster, feiert am Sonntag, 14 Uhr, im ersten Rückrundenspiel beim SV Meppen seine Punktspielpremiere. Der 46-jährige Fußballlehrer, der als aktiver Spieler gleich dreimal bei den Preußen unter Vertrag stand, hatte kurz vor der Winterpause Trainer-Routinier Benno Möhlmann abgelöst. Die Münsteraner gewannen nur eine ihrer letzten acht Partien und rangieren vor dem Rückrundenstart in Meppen nur knapp über der Abstiegszone.

„Die Stimmung ist gut“, sagt Antwerpen vor seinem Debüt: „Jetzt müssen wir der Mannschaft noch die notwendige Mentalität einhauchen, um in der Liga zu punkten. Dafür muss jeder die richtige Einstellung mitbringen und jeder Einzelne für den anderen da sein.“ Das gelte besonders für das Auftaktspiel in Meppen: „Der Gegner spielt viel mit langen Bällen, geht robust in die Zweikämpfe. Da müssen wir uns wehren.“

Nicht zur Verfügung steht Moritz Heinrich (grippaler Infekt). Sein Mittelfeldkollege Michele Rizzi ist dagegen nach überstandenen muskulären Problemen wieder im Training. Noch offen ließ Trainer Antwerpen, ob Nils Körber oder Max Schulze Niehaus im Tor den Vorzug erhalten wird.

 

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Sebastian Lange bleibt Sportlicher Leiter

Ehemaliger Torhüter hat seinen Vertrag beim Drittligisten verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert