Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04 verleiht Fabian Reese an Greuther Fürth

Schalke 04 verleiht Fabian Reese an Greuther Fürth

Offensivspieler soll in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln.


Fabian Reese (Foto) wechselt bis zum Ende der laufenden Saison vom Fußball Bundesligisten FC Schalke 04 auf Leihbasis zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Bei den Franken, die aktuell Rang 17 in der 2. Bundesliga belegen, soll der 20-Jährige Spielpraxis sammeln. Der Vertrag des Offensivmanns bei den „Knappen“ läuft bis zum 30. Juni 2019.

Im bisherigen Saisonverlauf wurde Reese siebenmal in der Bundesliga eingewechselt. Insgesamt hat Fabian bislang elf Bundesligaspiele, zwei Europapokalpartien und einen Einsatz im DFB-Pokal absolviert.

Reese, der im Sommer 2013 von Holstein Kiel in die Knappenschmiede gewechselt war und seit anderthalb Jahren zum Lizenzspielerkader zählt, wurde bereits in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit einmal verliehen. Nach fünf Monaten im Trikot des letztjährigen Zweitligisten Karlsruher SC kehrte der Rechtsfuß im Juli 2017 zu den Königsblauen zurück.

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert