Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf leiht Genki Haraguchi aus

Fortuna Düsseldorf leiht Genki Haraguchi aus

Japanischer Offensivspieler spielte zuletzt für Hertha BSC.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Genki Haraguchi (Foto) von Hertha BSC ausgeliehen. Der japanische Offensivspieler hat bei der Fortuna einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben, nachdem er sein Arbeitspapier in Berlin zuvor verlängert hatte.

Seit 2014 spielt Haraguchi für Hertha BSC in der Bundesliga. Für den Klub aus der Bundeshauptstadt hat der japanische Nationalspieler seitdem bereits 106 Pflichtspiele (sechs Tore und zehn Vorlagen) in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Europa League absolviert. In der letzten Saison hatte er in 31 Bundesliga-Einsätzen großen Anteil an Herthas Qualifikation für das internationale Geschäft. Vor seiner Zeit in Deutschland war er in 202 Pflichtspielen (38 Tore und 32 Vorlagen) für die Urawa Red Diamonds am Ball. Für die japanische Nationalmannschaft hat er 29 Begegnungen absolviert und sechs Treffer erzielt.

„Mit seiner Schnelligkeit und seiner Dribbelstärke wird Genki Haraguchi für eine weitere Belebung unserer Offensive sorgen. Mit über 300 Pflichtspielen in Japan und Deutschland hat er mit seinen 26 Jahren schon einen enormen Erfahrungsschatz, mit dem er uns in der restlichen Rückrunde ebenfalls helfen wird“, sagt Fortuna-Cheftrainer Friedhelm Funkel.

Das könnte Sie interessieren:

eSport: Paderborner „Jonny“ Wirth auch Deutscher Einzel-Meister

Nach Team-Titel setzt er sich auch beim VBL Grand Final in Köln durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert