Startseite / Fußball / Ex-BVB-Trainer Bert van Marwijk übernimmt australische Nationalelf

Ex-BVB-Trainer Bert van Marwijk übernimmt australische Nationalelf

65-Jähriger wird von seinem Schwiegersohn Mark van Bommel unterstützt.
Bert van Marwijk (Foto), von 2004 bis 2006 Trainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, wird bei der Weltmeisterschaft in Russland die australische Nationalmannschaft betreuen. Der 65-Jährige, der 2010 in Südafrika sein Heimatland Niederlande in das WM-Finale geführt hatte (0:1 gegen Spanien), war bis September Trainer von Saudi Arabien, legte dann aber wegen Differenzen mit dem Fußballverband seine Tätigkeit nieder.

Wie schon bei Saudi-Arabien wird van Marwijk auch in Australien von seinem Schwiegersohn Mark van Bommel (früher Profi beim FC Bayern München) als Co-Trainer unterstützt.

Das könnte Sie interessieren:

Bonner SC: Adis Omerbasic ist schon wieder zurück

Rechtsverteidiger hat seinen Vertrag in Großaspach aufgelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.