Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Bielefeld: Nachwuchs erneut mit drei Sternen ausgezeichnet

Bielefeld: Nachwuchs erneut mit drei Sternen ausgezeichnet

Arminia erzielt zum zweiten Mal in Folge eine herausragendes Ergebnis.


Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des Fußball-Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld hat bei der Zertifizierung durch DFB und DFL zum zweiten Mal in Folge ein herausragendes Ergebnis erzielt.

Das DSC-NLZ wurde erneut mit drei Sternen, dem bestmöglichen Ergebnis, ausgezeichnet. Alle drei Jahre lassen DFB und DFL die Nachwuchsleistungszentren in Deutschland von der Firma „Double PASS“ zertifizieren. In vielen Bereichen wurde dem DSC dabei eine sehr gute Arbeit bescheinigt, Nachholbedarf hat der Club vor allem noch im Bereich der Infrastruktur.

„In unserem Nachwuchsleistungszentrum wird seit Jahren erstklassige Arbeit geleistet. Wir haben stets betont, dass es vor allem in diesem Bereich auch Geduld gefragt ist. Wir sind nun in der Lage die Früchte unserer Arbeit zu ernten und konnten in den vergangenen Jahren einige Talente in den Profikader integrieren. Diesen Weg möchten wir in den kommenden Jahren fortsetzen. Die Mitarbeiter im NLZ leisten hervorragende Arbeit, die mit dem Ergebnis der Zertifizierung gewürdigt wird“, sagt Geschäftsführer Sport Samir Arabi (Foto).

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Stehplatz-Stammgäste können Karten buchen

Vorverkauf für Heimspiel gegen Holstein Kiel geht in die nächste Phase.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.