Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Philipp Klingmann aus Düsseldorfer Klinik entlassen

Philipp Klingmann aus Düsseldorfer Klinik entlassen

Sandhausen-Spieler muss nach Schädelbruch nicht operiert werden.
Philipp Klingmann (Foto), Rechtsverteidiger des SV Sandhausen, befindet sich nach seinem Schädelbruch auf dem Weg der Besserung und konnte die Düsseldorfer Uniklinik verlassen.

„Das sind sehr gute Nachrichten“, so SVS-Geschäftsführer Sport Otmar Schork. „Wir sind froh darüber, dass sich Philipp keiner Operation unterziehen muss und nach Hause kann. In den eigenen vier Wänden soll er sich jetzt in Ruhe erholen. Seine Gesundheit steht absolut an oberster Stelle.“

Klingmann war in der Partie gegen den Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf (0:1) mit seinem Gegenspieler Genki Haraguchi bei einem Kopfballduell zusammengeprallt. Beide mussten minutenlang behandelt und ausgewechselt werden. Noch Glück im Unglück hatte der Düsseldorfer Haraguchi. Der 26-jährige Japaner kam mit einer Gehirnerschütterung davon.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert