Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Bielefeld: Florian Hartherz bleibt bei Arminia

Bielefeld: Florian Hartherz bleibt bei Arminia

24-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2020.
Linksverteidiger Florian Hartherz hat seinen auslaufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld verlängert. Der neue Kontrakt gilt bis zum 30. Juni 2020.

Hartherz, der mit der U 19 des VfL Wolfsburg 2011 Deutscher A-Junioren-Meister wurde und insgesamt 26 Mal für deutsche Junioren-Nationalmannschaften auflief, absolvierte für den SV Werder Bremen und den SC Paderborn 07 insgesamt 20 Bundesligaspiele. Nach drei Jahren beim ostwestfälischen Nachbarn wechselte er im Sommer 2016 zum DSC. Für die Arminia bestritt der 24-Jährige bisher 45 Spiele in der 2. Liga sowie drei Einsätze im DFB-Pokal.

In der laufenden Saison erzielte Hartherz zwei Tore. Sein jüngster Treffer, das Freistoßtor zum 1:0-Sieg beim VfL Bochum, ist von der ARD-Sportschau aktuell für das „Tor des Monats“ nominiert. Arminias Fans kürten ihn in einem Voting zum „Spieler des Monats Januar“.

Samir Arabi, Sport-Geschäftsführer beim DSC Arminia: „Florian hat sein fußballerisches Potential unter Beweis gestellt und sich besonders in den letzten Wochen für seinen unermüdlichen Einsatz und seinen Fleiß belohnt. Wir sind davon überzeugt, dass er sich bei uns weiterentwickeln wird. Deshalb freut es uns sehr, dass er sich für zwei weitere Jahre an Arminia gebunden hat.“

Florian Hartherz betont: „Ich habe mich in den letzten anderthalb Jahren bei Arminia sehr wohl gefühlt. Wir haben unsere Saisonziele stets erreicht und wollen uns als Team weiter festigen. Ich freue mich, dass ich auf diesem erfolgreichen Weg weiter ein Teil von Arminia bin und möchte meine guten Leistungen bestätigen, um mich kontinuierlich zu steigern.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert