Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Vertrag bis 2019 für Robin Dutt

VfL Bochum: Vertrag bis 2019 für Robin Dutt

53-jähriger Fußball-Lehrer leitete bereits am Montag das Training.
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat einen neuen Cheftrainer: Robin Dutt (Foto) übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Lizenzspielermannschaft. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Das gab der Verein am Montag bekannt.

Der 53-jährige gebürtige Kölner hatte während seiner Laufbahn schon die Bundesligisten SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen und Werder Bremen trainiert. Außerdem war Dutt als DFB-Sportdirektor tätig und zuletzt Sportvorstand beim VfB Stuttgart. In Bochum ist er nach Gertjan Verbeek, Ismail Atalan und Jens Rasiejewski bereits der vierte Cheftrainer in dieser Saison.

Heiko Butscher, der die Mannschaft des VfL beim 2:1-Heimsieg gegen den SV Darmstadt betreut hatte, wird weiterhin als Co-Trainer fungieren. Dutt und Butscher kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen erfolgreichen Zeit beim SC Freiburg.

Der neue VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz (Nachfolger von Christian Hochstätter) schätzt die Fähigkeiten von Robin Dutt: „Er ist der erfahrene Trainer, den ich mir für unsere Mannschaft vorgestellt habe, mein Wunschkandidat. Robin Dutt kennt sowohl die Bundesliga als auch die Zweite Liga und hat unter Beweis gestellt, dass er auch in kritischen Situationen jemand ist, der Lösungen parat hat, um erfolgreich zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm den Klassenerhalt schaffen werden.“

„Ich freue mich sehr, Teil des neuen Teams um Sportvorstand Sebastian Schindzielorz zu sein. Gemeinsam mit Heiko Butscher, den ich bereits aus Freiburg kenne und schätze, und dem gesamten Trainerteam werden wir alles dafür tun, um eine Aufbruchstimmung zu erzeugen und die nötigen Ergebnisse zu erzielen“, sagt Robin Dutt.

Der neue VfL-Cheftrainer wurde am Montag offiziell vorgestellt und leitete am Nachmittag erstmals das Training.

Foto-Quelle: sports.bwin.com

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert