Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Testspiel in Kaliningrad ist abgesagt

FC Schalke 04: Testspiel in Kaliningrad ist abgesagt

„Knappen“ sollten eigentlich am 22. März WM-Stadion eröffnen.
Die seit Wochen anhaltenden arktischen Temperaturen in Russland haben eine Absage erzwungen: Das für den 22. März – während der nächsten Länderspielpause – geplante Testspiel des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 beim russischen Zweitligisten FK Baltika Kaliningrad, mit dem das WM-Stadion in Kaliningrad eingeweiht werden sollte, findet nicht statt.

Diese Entscheidung trafen die Organisatoren auf Empfehlung des russischen Sportministeriums. Wegen der aktuell extremen Kälte in Russland hatte sich die Behörde dafür ausgesprochen, in keinem WM-Stadion Fußballspiele vor dem 11. April durchzuführen.

„Aufgrund der Empfehlung des Ministeriums und der Wetterlage haben wir uns entschlossen, die Partie abzusagen“, erklärte Alexander Rolbinov, Vizepräsident der Bezirksregierung Kaliningrad. „Wir bitten die Fans, die bereits Karten gekauft haben, um Entschuldigung.“ Am Mittwoch wurden in Kaliningrad Temperaturen zwischen minus 11 und minus 16 Grad gemessen.

Ob das Team von Schalke-Cheftrainer Domenico Tedesco (Foto) nun ein anderes Testspiel bestreitet, steht noch nicht fest.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Pentke bringt Erfahrung weiter ein

38-jähriger Torhüter hat seinen Vertrag bis 30. Juni 2025 verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert