Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Paderborn 07: Nachwuchstalent Oliver Schindler verlängert

SC Paderborn 07: Nachwuchstalent Oliver Schindler verlängert

18-Jähriger unterschreibt bis 2019 mit Option auf ein weiteres Jahr.


Drittligist SC Paderborn 07 hat mit Olivér Schindler ein weiteres Nachwuchstalent an sich gebunden. Der ungarische U 19-Nationalmannschaft unterschrieb beim Drittligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 mit Option auf ein weiteres Jahr und wird im Sommer fest in den Profikader aufrücken.

Schindler war im Sommer 2015 aus seiner Heimat von der Jugendakademie „Szombathely Haladás“ nach Paderborn gekommen. Als Spieler der U 17 zog er in das heimische Sportinternat, seine schulische Ausbildung absolviert er am Ludwig-Erhard-Berufskolleg. Der 18-jährige Mittelfeldakteur ist Stammspieler der U 19 und erzielte drei Tore in der aktuellen Saison der A-Junioren-Bundesliga West.

„Wir verfolgen die klare Zielsetzung, möglichst viele Spieler aus den eigenen Reihen an den Profibereich heranzuführen. Nach Sergio Gucciardo, Justin Reineke und Philippos Selkos ist Olivér bereits das vierte Talent aus der U 19, mit dem wir in die Zukunft gehen“, so Markus Krösche (Foto), Geschäftsführer Sport des SCP. Der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Christoph Müller, betont: „Die Entwicklung von Olivér zeigt beispielhaft den Erfolg unserer Ausbildung. Trotz der Entfernung zum Elternhaus ist er sportlich, schulisch und persönlich auf einem sehr guten Weg.“

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert