Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Dresden: Ulf Kirsten zum Ehrenspielführer ernannt

Dresden: Ulf Kirsten zum Ehrenspielführer ernannt

Ex-Leverkusener war auch viele Jahren für Dynamo am Ball.
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Ulf Kirsten (Foto) ist von seinem früheren Verein Dynamo Dresden zum Ehrenspielführer ernannt worden. Der heute 52-Jährige hatte in Dresden seine erfolgreiche Fußballerkarriere begonnen und auch den Sprung in die Nationalmannschaft der damaligen DDR geschafft, bevor er von 1990 bis 2003 für Bayer 04 Leverkusen in der Bundesliga am Ball war. Im Trikot der Werkself wurde Kirsten dreimal Torschützenkönig der Bundesliga sowie einmal DFB-Pokal-Sieger (1992/1993).

von 2005 bis 2011 trainierte Kirsten die inzwischen aufgelöste zweite Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. Heute ist er unter anderem als Spielerberater tätig.

Foto-Quelle: Dynamo Dresden

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Ostwestfalen-Derby gegen Bielefeld ausverkauft

Bereits sechs Wochen vor dem Spiel-Termin. am 30. November.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.