Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld verpflichtet Cédric Brunner

Arminia Bielefeld verpflichtet Cédric Brunner

24-jähriger Rechtsverteidiger kommt ablösefrei vom FC Zürich.
Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat sich die Dienste von Cédric Brunner (Foto) gesichert. Der 24-jährige Rechtsverteidiger wechselt ablösefrei vom Schweizer Erstligisten FC Zürich und erhält bei den Ostwestfalen einen Zweijahresvertrag.

Brunner wurde seit 2006 in der Nachwuchsabteilung des FC Zürich ausgebildet und 2014 in der Kader der Profimannschaft aufgenommen. Für die Profis des FCZ bestritt Brunner seitdem insgesamt 100 Pflichtspiele, darunter 50 Erst- und 28 Zweitligaspiele sowie acht Spiele in der Europa League. Zudem absolvierte Brunner vier Spiele für die Nachwuchs-Nationalmannschaften der Schweiz.

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Wir haben Cédric Brunner seit mehreren Jahren beobachtet und seine Entwicklung intensiv verfolgt. Ich freue mich, dass wir den Wechsel zu Arminia jetzt realisieren konnten und bin überzeugt, dass er seine gute Entwicklung hier fortsetzen und unsere Mannschaft verstärken wird.“

Cédric Brunner: „Die Gespräche mit dem Club waren hervorragend, ich war begeistert von den Bemühungen um meine Person. Arminia ist ein attraktiver Club für mich, um den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu gehen. Ich freue mich riesig auf meine erste Station im Ausland und die Erfahrungen im deutschen Profifußball.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert