Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 bindet und verleiht Schallenberg

SC Paderborn 07 bindet und verleiht Schallenberg

19-jähriger Mittelfeldspieler soll beim SC Verl Spielpraxis sammeln.


Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Ron Schallenberg bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Der 19-Jährige, der seit 2009 sämtliche Jugendmannschaften des SCP durchlaufen hatte, soll mit Beginn der neuen Saison Spielpraxis beim West-Regionalligisten SC Verl sammeln.

„Für die Weiterentwicklung von Ron ist es elementar, dass er viel Spielzeit auf hohem Niveau bekommt. Daher bietet sich eine Ausleihe in die Regionalliga an. Ron kann sich beim SC Verl gezielt weiterentwickeln und für noch größere Aufgaben empfehlen“, so Markus Krösche (Foto), Paderborns Geschäftsführer Sport.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Ab sofort 12.500 Zuschauer bei Heimspielen erlaubt

Neue Regelung gilt bereits für das Duell mit Rot-Weiß Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.