Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld verpflichtet Jóan Símun Edmundsson

Arminia Bielefeld verpflichtet Jóan Símun Edmundsson

26-Jähriger kommt vom dänischen Erstligisten Odense BK.


Fußball-Zweitligist DSC Arminia Bielefeld hat mit Jóan Símun Edmundsson (Foto) den dritten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen.Edmundsson wechselt vom dänischen Erstligisten Odense BK nach Bielefeld und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der 26-Jährige ist in der Offensive im zentralen Mittelfeld, auf der Außenbahn sowie als hängende Spitze einsetzbar. Geboren wurde er in Toftir auf den Färöer Inseln und absolvierte für sein Heimatland bis jetzt 47 Länderspiele, in denen er sechs Treffer erzielte. Insgesamt verfügt Edmundsson unter anderem über die Erfahrung von 50 Erstliga-Spielen (10 Tore) und 34 Zweitliga-Spielen (10 Tore) in Dänemark, 20 Erstliga-Spielen (8 Tore) auf den Färöer Inseln sowie 8 Erstliga-Spielen in Norwegen.

„Seitdem Jóan Símun Edmundsson im Januar 2016 ein Probetraining bei uns absolviert hat, haben wir seine Entwicklung genau verfolgt und den Kontakt nie abreißen lassen. Wir konnten uns damals bereits ein gutes Bild von ihm machen, nun hat sich die Möglichkeit einer Verpflichtung ergeben und wir freuen uns, dass er ab der kommenden Saison für Arminia Bielefeld spielen wird“, sagt Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC.

Das könnte Sie interessieren:

1:3 gegen Hertha BSC! Ex-Schalker Suat Serdar schockt VfL Bochum

24-jähriger Mittelfeldspieler trifft beim 3:1 zweimal für Berliner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.