Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Barchfeld seit 70 Jahren Mitglied

Rot-Weiss Essen: Barchfeld seit 70 Jahren Mitglied

Langjähriger Mannschaftsbetreuer gehört Traditionsklub seit 1948 an.
West-Regionalligist Rot-Weiss Essen ehrte im Rahmen des letzten Heimspiels in diesert Saison gegen den TuS Erndtebrück treue Vereinsmitglieder. Darunter war auch der langjährige Mannschaftsbetreuer Günter Barchfeld (Foto). Der 84-Jährige gehört vom Traditionsverein von der Hafenstraße bereits seit dem 1. August 1948 an, wurde für seine fast 70-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Als junger Fan erlebte Barchfeld mit dem DFB-Pokalsieg 1953 und der Deutschen Meisterschaft 1955 die größten Erfolge der Vereinsgeschichte mit. Als Betreuer der ersten Mannschaft war er unter anderem 1994 beim DFB-Pokalfinale in Berlin gegen den SV Werder Bremen (1:3) dabei.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen/Facebook

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg: Bundesliga-Rekordspieler Michael Bella jetzt „75“

Früherer Defensiv-Spezialist ist „seinem“ Verein weiterhin eng verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.