Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / MSV Duisburg: Torhüter Flekken nach Freiburg

MSV Duisburg: Torhüter Flekken nach Freiburg

„Zebras“ erhalten Ablösesumme für niederländischen Schlussmann.
Jetzt ist es offiziell: Stammtorhüter Mark Flekken (Foto) verlässt den Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg und wechselt zum Bundesligisten SC Freiburg. Die „Zebras“ erhalten eine Ablösesumme für den gebürtigen Niederländer.

„Natürlich ist Marks Wechsel für uns ein Stück weit schade, aber sein Transfer ist auch eine Bestätigung für unsere Arbeit“, verdeutlicht MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Mark ist vor 24 Monaten als Talent gekommen und geht als gestandener Zweitliga-Schlussmann, der sich seine Chance auf die Bundesliga hart erarbeitet hat. Wir freuen uns für ihn.“

Flekken war im Sommer 2016 von der SpVgg Greuther Fürth nach Meiderich gewechselt. Sein Vertrag lief noch bis zum Ende der kommenden Saison. Der Niederländer bestritt in den zwei Jahren insgesamt 68 Zweit- und Drittligaspiele für den MSV und erzielte dabei sogar ein Tor – per Hacke zum 1:1-Ausgleich im Drittliga-Spiel beim VfL Osnabrück am 7. August 2016.

„Ich möchte mich bei Ivo Grlic, unserem Cheftrainer Ilia Gruev und Torwarttrainer Sven Beuckert bedanken, die mir diese Chance in Duisburg gegeben haben. Bedanken will ich mich aber auch bei meinem Team und bei allen Fans, die mich immer wieder unterstützt haben“, sagte Flekken vor seinem Wechsel in den Breisgau. „Der MSV wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Vor allem bleiben mir die Menschen hier in Erinnerung, die Herzlichkeit, die Leidenschaft, mit der sie Fußball leben.“

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert