Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Aufsteiger Fortuna Düsseldorf verpflichtet Kenan Karaman

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf verpflichtet Kenan Karaman

24-Jähriger kommt ablösefrei von Hannover 96 – Zimmer bleibt.


Der künftige Fußball-Bundesligst Fortuna Düsseldorf hat Kenan Karaman (Foto) ablösefrei von Hannover 96 verpflichtet. Der 24-jährige Offensivspieler hat bei der Fortuna einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Der türkische Nationalspieler absolvierte in der vergangenen Saison 22 Spiele für Hannover 96 und kommt insgesamt auf 61 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse.

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Mit Kenan Karaman bekommen wir einen in der Offensive flexibel einsetzbaren Spieler dazu, der trotz seines noch jungen Alters bereits in der Bundesliga Erfahrung sammeln konnte. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Art in der Zukunft helfen wird und sein Potential noch nicht ausgeschöpft ist.“

Außerdem hat der Bundesliga-Aufsteiger Rechtsverteidiger Jean Zimmer bis 2022 an sich gebunden. Die Rheinländer haben den 24-Jährigen, der zuvor vom VfB Stuttgart ausgeliehen wurde, fest verpflichtet.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum: Bis zu 15.500 Fans gegen VfB Stuttgart zugelassen

Gesundheitsamt stimmt Erhöhung der Gesamtkapazität zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.