Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Wiedenbrück: VfR Aalen verpflichtet Verteidiger Marvin Büyüksakarya

SC Wiedenbrück: VfR Aalen verpflichtet Verteidiger Marvin Büyüksakarya

23-jähriger wechselt nach zwei Jahren beim SCW in die 3. Liga.


Der Wechsel von Marvin Büyüksakarya (Foto) zum Drittligisten VfR Aalen ist perfekt. Der 23-jährige Außenverteidiger kommt vom West-Regionalligisten SC Wiedenbrück auf die Ostalb. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Für Wiedenbrück absolvierte der gebürtige Nürtinger in den letzten beiden Jahren 65 Partien, erzielte dabei sechs Treffer und steuerte sechs Torvorlagen bei.

Seine fußballerische Ausbildung durchlief Büyüksakarya beim VfB Stuttgart, für den er in der U 17, U 19 und U 23 zum Einsatz kam und danach zum SSV Reutlingen wechselte. Für die türkische U 18-Nationalmannschaft absolvierte er zwei Länderspiele, für die deutsche U 18- und U 19-Auswahl kam Büyüksakarya insgesamt 13 Mal zum Einsatz.

„Wir haben Marvin bereits seit längerer Zeit beobachtet. Mit ihm gewinnen wir einen jungen, bissigen Außenbahnspieler hinzu“, sagt Hermann Olschewski, Präsidiumsmitglied Sport beim VfR Aalen. „Er ist beidfüßig und kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden“, ergänzt Geschäftsführer Holger Hadek.

„Ich freue mich sehr, künftig ein Teil des VfR-Teams zu sein. Als gebürtiger Schwabe habe ich den VfR immer verfolgt. Der Verein bietet gerade jungen Spielern sehr gute Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir sportlich den nächsten Schritt machen und gemeinsam eine erfolgreiche Zeit haben“, kommentiert Marvin Büyüksakarya seinen Wechsel.

Das könnte Sie interessieren:

FC Ingolstadt 04: Fröde fehlt gegen Ex-Klub MSV Duisburg

29-jähriger Mittelfeldspieler muss am Samstag Gelbsperre absitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert