Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Ex-Spieler Mirko Vogt wird neuer Chef-Scout

SC Paderborn 07: Ex-Spieler Mirko Vogt wird neuer Chef-Scout

46-Jähriger war zwischen 1994 und 1998 in Paderborn aktiv.
Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn stellt sich im Team rund um die Mannschaft breiter auf. Mirko Voigt, als Spieler zwischen 1994 und 1998 für den damaligen TuS Paderborn-Neuhaus am Ball, ist ab sofort neuer Chef-Scout. Der heute 46-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 inklusive der Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben.

Weitere Stationen von Voigt als Spieler waren der Wuppertaler SV, Rot-Weiss Essen, der SC Verl und der SV Lippstadt 08. Nach seinem Karriereende im Jahr 2001 war er rund sechs Jahre lang Co-Trainer beim SV Lippstadt 08. Im vergangenen Oktober folgte der Wechsel zur zweiten Mannschaft des 1. FC Köln, die Vogt als Co-Trainer von Andre Pawlak zum Klassenverbleib führte.

„Mit Mirko konnten wir einen absoluten Fachmann für uns gewinnen, der zudem ein sehr gutes Auge für Nachwuchstalente hat. Er kennt den Verein und die handelnden Personen, was seine Integration im Team rund um die Mannschaft erleichtern wird“, so Markus Krösche, Geschäftsführer Sport. Der bisherige Scout Dr. Jörg Weber wird dem Verein im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten erhalten bleiben.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert