Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Köln: Rafael Czichos folgt Trainer Markus Anfang

1. FC Köln: Rafael Czichos folgt Trainer Markus Anfang

28-jähriger Innenverteidiger spielte zuletzt für Holstein Kiel.
Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln hat Rafael Czichos (auf dem Foto links – gemeinsam mit Armin Veh) für die kommende Saison verpflichtet. Genau wie Neu-Trainer Markus Anfang und dessen Assistent Tom Cichon kommt auch der 28-jährige Innenverteidiger vom künftigen Ligakonkurrenten Holstein Kiel. Dort kam Czichos in der abgelaufenen Spielzeit zu 31 Einsätzen (drei Tore, zwei Vorlagen).

„Rafael ist ein robuster, intelligenter Spieler und war in der abgelaufenen Saison einer der herausragenden Innenverteidiger der 2. Liga. Wir sind überzeugt, dass er uns sowohl sportlich als auch von der Mentalität her weiterbringen wird“, sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Schalke-Ikone Klaas-Jan Huntelaar beendet Profikarriere

Knapp 250 Spiele absolvierte „Hunter“ für „Königsblau“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.