Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf: Ex-Profi Sinkiewicz wird Co-Trainer bei der U 23

Fortuna Düsseldorf: Ex-Profi Sinkiewicz wird Co-Trainer bei der U 23

32-Jähriger bestritt insgesamt 76 Partien in der Bundesliga.
Nico Michaty (Foto links), in der kommenden Saison neuer Trainer bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf in der Regionalliga West, bekommt Unterstützung. Ex-Bundesligaspieler Lukas Sinkiewicz (Foto/rechts, 76 Einsätze unter anderem für den 1. FC Köln, Bayer Leverkusen und den VfL Bochum) wird Co-Trainer bei der Fortuna. Zuvor war der 32-Jährige in gleicher Funktion bei der U 21 des 1. FC Köln tätig.

„Die Fortuna und ihr Nachwuchsleistungszentrum haben in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Der Neubau, der derzeit am Flinger Broich entsteht, ist ein gutes Beispiel dafür. Ich freue mich, dass ich nun ein Teil davon sein kann und unter Nico Michaty weitere Erfahrungen als Trainer sammeln werde“, so Sinkiewicz, der auch auf drei Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft zurückblicken kann.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Bonner SC: Bernard Mwarome kommt aus Augsburg

Mittelfeldspieler trainierte bei Bayern München unter Ancelotti.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.