Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Premiere: Alemannia Aachen bringt eigenes Bier auf den Markt

Premiere: Alemannia Aachen bringt eigenes Bier auf den Markt

Neue Marke „Kaiserstädter“ wird bei Bierbörse am Tivoli vorgestellt.
Auf der Mitgliederversammlung des West-Regionalligisten Alemannia Aachen hatte Geschäftsführer Martin vom Hofe das Geheimnis bereits gelüftet. In der neuen Saison geht der Traditionsverein vom Tivoli mit einem eigenen Bier an den Start. „Als Viertligist müssen wir immer wieder frische Ideen haben. Wir konnten uns mit unserem bisherigen Partner nicht über eine Verlängerung einigen. Nach vielen Überlegungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, ein eigenes Bier auf den Markt zu bringen“, erklärt Martin vom Hofe.

Die Alemannia nimmt als einziger Bierbrauer in den ersten vier Ligen eine Vorreiterrolle ein. Das neue Bier trägt den Namen „Kaiserstädter“ und wird künftig bei allen Heimspielen auf dem Tivoli sowie in der Stadiongaststätte „Klömpchensklub“ ausgeschenkt. „Kaiserstädter“ soll aber auch schon bald den Weg in die Gastronomiebetriebe der Stadt finden.

Vorgestellt wird „Kaiserstädter“ im Rahmen der 1. Aachener Bierbörse, die vom 22. bis zum 24. Juni vor dem Tivoli stattfindet. Der Stadionvorplatz verwandelt sich dann für drei Tage in den größten Biergarten Aachens. Am Freitag um 17 Uhr erfolgt durch Alemannias Vereinspräsidenten Dr. Martin Fröhlich der offizielle Fassanstich. Alle Fans und Freunde der Schwarz-Gelben sind dazu herzlich eingeladen!

„Mir persönlich schmeckt das Bier ausgesprochen gut“, verrät Martin vom Hofe, der davon überzeugt ist, „dass es auch bei den Fans ankommen wird“.

Ab Samstag ist das „Kaiserstädter“ außerdem in allen Märkten eines Lebensmittelkonzern´s in Aachen erhältlich. Angeboten wird das Bier in 0,33-Liter-Flaschen mit Bügelverschluss.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert