Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Vangelis Pavlidis verlängert und wird erneut verliehen

VfL Bochum: Vangelis Pavlidis verlängert und wird erneut verliehen

19-Jähriger ein weiteres Jahr für Borussia Dortmund II am Ball.
Zweitligist VfL Bochum hat den Vertrag mit Angreifer Vangelis Pavlidis (Foto) bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Dennoch wird der 19-Jährige vorerst nicht zum VfL zurückkehren, sondern ein weiteres Jahr an West-Regionalligist Borussia Dortmund II ausgeliehen. Dort kam der griechische U 20-Nationalspieler bereits in der vergangenen Saison zum Einsatz und erzielte in 17 Spielen fünf Treffer. Die Ausleihe dauert bis zum 30. Juni 2019 und beinhaltet keine Kaufoption für den BVB.

VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz: „Wir halten Vangelis nach wie vor für ein großes Talent, dessen Weg beim VfL noch nicht zu Ende ist. Seine Entwicklung in den vergangenen Monaten, als er sich nach einer langen Verletzungspause wieder ans Wettkampfniveau gewöhnen musste, haben wir beobachtet und positiv bewertet. Den Sprung in den Seniorenbereich hat er fürs erste bewältigt, nun gilt es, diesen positiven Trend fortzuführen. Wir hoffen für ihn, dass er an die Leistungen aus dem ersten Halbjahr beim BVB anknüpfen kann und somit auf seine Einsatzzeiten kommt.“

Das könnte Sie interessieren:

2. Bundesliga: Keke Topp sichert Schalke 04 Remis in Elversberg

SC Paderborn 07 fährt 2:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Nürnberg ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert