Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Torhüter Kirschbaum

Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Torhüter Kirschbaum

31-Jähriger kommt ablösefrei vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg.


Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Thorsten Kirschbaum (auf dem Foto rechts)  vom künftigen Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg verpflichtet. Der 31-Jährige wechselt ablösefrei, wird in der kommenden Saison mit Lukas Hradecky (zuvor Eintracht Frankfurt) und Ramazan Özcan das Torhüterteam der „Werkself“ bilden.

„Thorsten Kirschbaum hat durch lange Präsenz und zahlreiche Einsätze in der 1. und 2. Bundesliga große Erfahrung. Er wird auf dem Trainingsplatz positiven Druck ausüben, die Sinne aller schärfen und sich selbst und seine Kollegen täglich pushen“, sagt Bayer 04-Sportdirektor Jonas Boldt (links). „Mit diesen drei Torhütern haben wir Top-Niveau und sind bestens aufgestellt.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

DFB: Hermann Gerland unterstützt U 21-Trainer Antonio Di Salvo

Bisheriger Assistent aus Paderborn tritt Nachfolge von Stefan Kuntz an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.