Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / RB Leipzig: Ex-Schalker Ralf Rangnick runde 60

RB Leipzig: Ex-Schalker Ralf Rangnick runde 60

Sportdirektor der „Bullen“ ist bereits seit 2012 im Amt.


Ralf Rangnick (Foto) feierte am Freitag seinen 60. Geburtstag. Der in Backnang (Baden-Württemberg) geborene Funktionär ist derzeit Sportdirektor beim Bundesligisten RB Leipzig. Er besitzt einen Vertrag bis 2021.

Rangnick hatte im Juli 2012 den Posten des Sportdirektors bei RB Leipzig übernommen und führte den Verein aus der Regionalliga bis in die 1. Bundesliga und als Vizemeister in die Champions League.

In der Aufstiegssaison in die Bundesliga begleitete er zusätzlich das Traineramt in Personalunion. Rangnick war unter anderem auch schon Trainer von Hannover 96, des VfB Stuttgart, des FC Schalke 04 (DFB-Pokal-Sieger 2011) und der TSG 1899 Hoffenheim, die er ebenfalls von der Regionalliga bis in die Bundesliga führte.

Das könnte Sie interessieren:

Gladbacher Matthias Ginter: Großes Engagement für Kinder

Auch Bundestrainer Löw bei Gala der Stiftung in Freiburg zu Gast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.