Startseite / Fußball / Ex-Schalke-Trainer Bernhard Trares verlängert in Mannheim

Ex-Schalke-Trainer Bernhard Trares verlängert in Mannheim

Auch Sportlicher Leiter Jochen Kientz bleibt dem SV Waldhof treu.


Südwest-Regionalligist SV Waldhof Mannheim hat die Verträge mit Cheftrainer Bernhard Trares und dem Sportlichen Leiter Jochen Kientz verlängert. Beide wurden bis zum 30. Juni 2019 an den Verein gebunden. „Mit Bernhard Trares und Jochen Kientz hat sich der SV Waldhof in den letzten Monaten auch im sportlichen Bereich weiter professionalisiert. Ich habe größten Respekt davor, wie sie unsere Mannschaft Schritt für Schritt weiterentwickelt haben. Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit fortführen und den eingeschlagenen Weg auch in der neuen Saison zusammen weitergehen werden“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

Jochen Kientz erklärt: „Die Arbeit in diesem großen Traditionsverein macht mir großen Spaß, ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen. Die Vertragsverlängerung mit Bernhard Trares war unser Wunsch. Bernhards Kontakt mit mir und der Geschäftsstelle ist sehr gut und der Austausch rege. Ihm gelingt es eindrucksvoll, den vorhandenen Spielerkader weiterzuentwickeln. Durch die Neuverpflichtungen wird man in der neuen Saison noch mehr seine Handschrift erkennen können.“

Fußball-Lehrer Trares, der früher unter anderem schon Wormatia Worms und die U 23 des FC Schalke 04 betreut hatte, ist seit Januar Trainer von Waldhof Mannheim. Der 52-jährige Ex-Profi führte den ehemaligen Bundesligisten zur Vizemeisterschaft. In der Aufstiegsrunde scheiterte der SV Waldhof an Regionalliga West-Meister KFC Uerdingen (0:1/0:2-Wertung).

Trares betont: „Ich freue mich, dass mir der Verein das Vertrauen entgegenbringt. Seit meinem Amtsantritt verfolgen wir akribisch unseren Weg. Wir sind sicher, noch nicht am Ende angekommen zu sein. Für uns gilt es nun, die Mannschaft und sportlichen Strukturen mit harter und konzentrierter Arbeit weiter stetig zu verbessern.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Min-Woo Kim bleibt U 23 länger erhalten

22-jähriger Defensivspieler am 2023 vom SV Werder Bremen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert