Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke: Coke wechselt endgültig zu Levante UD

Schalke: Coke wechselt endgültig zu Levante UD

31-jähriger Rechtsverteidiger kam für „Königsblau“ nur zu neun Einsätzen.
Jetzt sind alle vertraglichen Dinge und Formalitäten endgültig geregelt: Rechtsverteidiger Coke (Foto) wechselt vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 endgültig zu Levante UD. Für den spanischen Erstligisten hatte der 31-Jährige bereits in der Rückrunde der letzten Saison gespielt. Nun haben sich beide Klubs auf einen Transfer geeinigt. Cokes Vertrag beim S04 wäre noch bis zum 30. Juni 2019 gelaufen.

„Die Situation war nicht immer leicht für Coke. Er hatte viel mit Verletzungspech zu kämpfen. Dabei ist er dennoch immer positiv geblieben“, betont S04-Manager Christian Heidel. „Coke hat sich auf Schalke wie ein echter Teamplayer verhalten. Wir wünschen ihm nur das Beste in Levante.“

Coke war im August 2016 vom FC Sevilla zu Schalke 04 gewechselt. Seine Pflichtspiel-Premiere im „königsblauen“ Trikot konnte er aufgrund einer schweren Kreuzbandverletzung erst im April 2017 im Derby gegen Borussia Dortmund (1:1) feiern. Insgesamt kam Coke für Schalke 04 auf neun Bundesligaspiele (ein Tor) und einen Einsatz im DFB-Pokal.

In der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit erzielte der 31-Jährige in 17 Spielen in der Primera Division für Levante UD drei Treffer und trug erheblich zum Klassenerhalt des Klubs bei.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert