Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fix: BVB-Talent Jan-Niklas Beste wechselt zu Werder

Fix: BVB-Talent Jan-Niklas Beste wechselt zu Werder

19-jähriger Linksverteidiger soll zunächst in der U 23 eingesetzt werden.
Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Linksverteidiger Jan-Niklas Beste (Foto) wechselt von Borussia Dortmund zu den Grün-Weißen. Das gab Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball beim SV Werder, am Mittwochnachmittag bekannt.

Der 19-jährige Junioren-Nationalspieler kommt aus dem Nachwuchs des BVB und soll nun an der Weser seine Entwicklung fortsetzen. „Jan-Niklas ist ein Perspektivspieler, der auf der linken Seite alle Positionen spielen kann. Aktuell erholt er sich noch von einer Knieverletzung. Nach seiner Reha-Phase wird er immer mal wieder punktuell bei den Profis mittrainieren, in dieser Saison vermutlich aber eher in der U 23 zum Einsatz kommen“, erklärt Frank Baumann.

Beste freut sich auf die neue Herausforderung beim SVW: „Werder ist ein großartiger Traditionsverein, bei dem ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen möchte.“

Jan-Niklas Beste ist ein Eigengewächs der Dortmunder. Der in Hamm geborene U 19-Nationalspieler durchlief sämtliche Jugendteams des BVB. In der letzten Saison feierte Beste im DFB-Pokal (4:0 beim 1. FC Rielasingen-Arlen) sein Profidebüt. Außerdem kam 14 Mal in der A-Junioren-Bundesliga West und zweimal in der UEFA Youth League zum Einsatz.

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert