Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Neues Heimtrikot vorgestellt

1. FC Köln: Neues Heimtrikot vorgestellt

Der künftige Zweitligist setzt auf die Farbe „Weiß“.


Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln hat sein Heimtrikot für die Saison 2018/2019 vorgestellt. Traditionell empfängt der FC seine Gäste im RheinEnergieSTADION in Weiß. Im Nacken ist der Schriftzug „Spürbar anders“ eingestickt, auch das Wappen des künftigen Zweitligisten über dem Herzen ist gestickt – ein Aufwand, der die Trikots des 1. FC Köln laut Vereinsgaben „von denen vieler großer Clubs in Europa unterscheidet“.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: „Im ersten Jahr unserer Partnerschaft war es uns wichtig, unseren Fans Trikots in den traditionellen Farben des FC und in klassischen Designs zu gestalten. Das Debüt ist rundum gelungen.“

Foto. 1. FC Köln.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Matija Nastasic fehlt in Augsburg

25-jähriger Abwehrspieler sah im Derby gegen BVB fünfte Gelbe Karte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.