Startseite / Fußball / 3. Liga / KFC Uerdingen: Ex-Nationalspieler Kevin Großkreutz jetzt runde 30

KFC Uerdingen: Ex-Nationalspieler Kevin Großkreutz jetzt runde 30

Weltmeister von 2014 kam vom SV Darmstadt 98 nach Krefeld.


Runder Geburtstag: Kevin Großkreutz, Weltmeister von 2014 in Diensten des Drittligisten KFC Uerdingen 05, feiert am heutigen Donnerstag seinen 30. Geburtstag. Der Mittelfeldspieler war in der letzten Spielzeit noch für den Zweitligisten SV Darmstadt 98 am Ball.

Großkreutz, der bei den Krefeldern einen Dreijahresvertrag (bis 2021) unterschrieb, kann unter anderem auf 186 Bundesligaspiele, 29 Champions League-Partien und sechs Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft zurückblicken.

Von 2009 bis 2015 war der gebürtige Dortmunder für Borussia Dortmund am Ball. Weitere Stationen waren neben Darmstadt der VfB Stuttgart und Galatasaray Istanbul. Mit dem BVB wurde Großkreutz 2011 Deutscher Meister und holte ein Jahr später das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal.

Das könnte Sie interessieren:

DFB: Hermann Gerland unterstützt U 21-Trainer Antonio Di Salvo

Bisheriger Assistent aus Paderborn tritt Nachfolge von Stefan Kuntz an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.