Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Dominick Drexler wechselt aus Dänemark zum 1. FC Köln

Dominick Drexler wechselt aus Dänemark zum 1. FC Köln

Vertrag bis zum 30. Juni 2022 für offensiven Mittelfeldspieler.


Neuzugang Nummer sieben für den Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln: Dominick Drexler kommt vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Der Mittelfeldspieler steigt am Montag in den Trainingsbetrieb ein.

„Dominick kann auf allen Offensivpositionen flexibel zum Einsatz kommen und verfügt über eine hohe Spielintelligenz. Er ist sehr torgefährlich, hat aber auch die Qualität, Treffer vorzubereiten“, sagt Geschäftsführer Armin Veh.

Geboren wurde Dominick Drexler in Bonn. Ausgebildet wurde der offensive Mittelfeldspieler dann beim Bonner SC, Alemannia Aachen und Bayer Leverkusen. In der 3. Liga lief er 147 Mal für Rot-Weiß Erfurt, den VfR Aalen und Holstein Kiel auf (32 Tore/37 Vorlagen). Mit Holstein Kiel schaffte er gemeinsam mit dem neuen FC-Trainer Markus Anfang den Aufstieg in die 2. Bundesliga. In der 2. Bundesliga kommt er bislang auf 64 Einsätze (15/14).

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert