Startseite / Fußball / Oberliga / Ex-Bundesliga-Spieler Lamidi nach Ratingen

Ex-Bundesliga-Spieler Lamidi nach Ratingen

30-Jähriger war zuletzt für Ligakonkurrent SSVg Velbert am Ball.
In der Oberliga Niederrhein ist Ratingen 04/19 mit der Verpflichtung von Moses Lamidi (Foto) ein Transfercoup gelungen. Der 30-jährige Angreifer, der zuletzt beim Ligakonkurrenten SSVg. Velbert unter Vertrag stand, debütierte am 31. März 2007 für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga. Insgesamt kommt der ehemalige U 20-Nationalspieler auf zwölf Erst- und 24 Zweitliga-Einsätzen. Für Lamidi ist Ratingen bereits die elfte Station im Seniorenbereich.

Ebenfalls neu im Team ist Sergen Sezen. Der 22-Jährige spielte zuletzt für die U 23 von Fortuna Düsseldorf in der Regionalliga West. Sezen studiert an der Uni Essen Volkswirtschaft und soll mit Ex-Profi Lamidi den Ratinger Angriff beleben. In der Saison 2016/2017 erzielte der Außenbahnstürmer für seinen damaligen Verein TSV Meerbusch zehn Tore und gab 20 Torvorlagen.

Lamidi und Sezen sind die Zugänge Nummer acht und neun. Zuvor wurden bereits Daniel Rehag (ASV Mettmann), Yassin Merzagua (VfB Homberg), Liron Peretz (TSG Sprockhövel), Alamatas Savonis (DSC 99), Denis Ivosevic (VfB Hilden), Moreno Mandel (VfR Fischeln U19) und „Eigengewächs“ Kaan Terzi verpflichtet.

Die kompletten Oberliga-Meldungen von MSPW finden Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert