Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04 leiht Pablo Insua nach Spanien aus

Schalke 04 leiht Pablo Insua nach Spanien aus

Verteidiger schließt sich für ein Jahr Aufsteiger SD Huesca an.


Spielpraxis in La Liga (erste Liga in Spanien) sammeln: Diese Möglichkeit erhält Pablo Insua (Foto) in der kommenden Saison 2018/2019. Bundesligist FC Schalke 04 leiht den Innenverteidiger für ein Jahr an die SD Huesca aus. Der Club aus Nordspanien ist in diesem Sommer erstmals in seiner Vereinsgeschichte in die Primera Division aufgestiegen. Insuas Kontrakt bei den Königsblauen läuft noch bis zum 30. Juni 2021.

„Pablo hatte aufgrund seiner Herzbeutel-Entzündung schwere Monate zu überstehen“, erklärt Schalkes Sportvorstand Christian Heidel. „Nachdem er diese im Frühjahr endgültig auskuriert hatte, ist es für seine sportliche Entwicklung wichtig, möglichst eine komplette Saison durchspielen zu können.“

Der 24-jährige Insua wechselte im Sommer 2017 von Deportivo La Coruna zum S04. Aufgrund seiner im September 2017 aufgetretenen Erkrankungen (Rippenfellentzündung und Herzbeutel-Entzündung) konnte Insua in der vergangenen Spielzeit nur einen Bundesliga-Einsatz für Schalke 04 absolvieren.

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert