Startseite / Fußball / 3. Liga / Trainer Koschinat und Fortuna Köln unterstützen soziales Projekt

Trainer Koschinat und Fortuna Köln unterstützen soziales Projekt

„Zartbitter Köln“ kämpft gegen Kindesmissbrauch.
Fortuna Köln, der Verein um Trainer Uwe Koschinat (Foto), unterstützt das soziale Projekt „Zartbitter Köln“, das gegen Kindesmissbrauch kämpft. Fans der Fortuna sammelten auch schon fleißig Spenden. Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring und Vertrieb, sagt: „Fortuna Köln steht auch für Werte wie Familie und Miteinander. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit ‚Zartbitter‘ als unser Sozialprojekt zu unterstützen. Kindesmissbrauch hat viele Ausprägungen und findet auf verschiedenen Ebenen statt. Umso wichtiger ist es, Aufklärung zu betreiben und Präventionsmaßnahmen zu entwickeln.“

„Zartbitter Köln“ ist eine der ältesten Fachberatungsstellen gegen sexuellen Missbrauch. Betroffene Kinder, Jugendliche und ihre Familien werden beraten und bekommen therapeutische Unterstützung. Schulen, Kindertagesstätten, Vereine berät „Zartbitter“ bei der Entwicklung von Schutzkonzepten, mit denen man das Risiko sexueller Gewalt in den eigenen Reihen deutlich verringern kann.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert