Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / MSV Duisburg: Blitzturnier und Bajic-Abschied

MSV Duisburg: Blitzturnier und Bajic-Abschied

Langjähriger Kapitän der „Zebras“ beendet Samstag seine Karriere.
Es ist der Höhepunkt im Rahmen der Saisonvorbereitung des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg. Am Samstag (28. Juli) findet zum dritten Mal zum „CUP DER TRADITIONEN“ in der Duisburger Arena statt. Dabei treffen vier Profivereine aufeinander, die schon vor mindestens 50 Jahren in ihrem Land in der ersten Liga gespielt haben.

Mit dabei sind – neben Gastgeber MSV – Athletic Bilbao, der AC Florenz und der FC Fulham, der bereits seit 1879 (!) professionell Fußball spielt, damit Londons ältester Profiklub ist und in diesem Sommer wieder in die Premier League aufstieg. Die Fiorentina gewann zweimal die italienische Meisterschaft und holte sich auch sechsmal die „Coppa Italia“. Die Basken von Athletic Bilbao wurden achtmal spanischer Meister und sogar 23 Mal spanischer Pokalsieger.

Zunächst gehen am Samstag ab 16 Uhr die jeweils 45-minütigen Halbfinals über die Bühne. Um 18 Uhr ermitteln die Verlierer den Drittplatzierten, um 19 Uhr wird das Finale angepfiffen. Auch die beiden Endspiele dauern jeweils 45 Minuten.

Große Emotionen gibt es aber bereits um 15 Uhr, wenn der langjährige MSV-Kapitän Branimir Bajic (Foto) sein Abschiedsspiel bestreitet. 2010 war der Abwehrspieler nach Duisburg gekommen. In diesem Sommer hatte er nach acht Jahren bei den „Zebras“ seine Karriere beendet. Zu seinem Abschiedsspiel hat er unter anderem seine Mitspieler aus der Elf eingeladen, die 2011 für den MSV sensationell das Endspiel um den DFB-Pokal erreicht hatte (0:5 in Berlin gegen den FC Schalke 04).

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert