Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Berlin-Mariendorf: Orlando Jet düst zum Sieg

Traben Berlin-Mariendorf: Orlando Jet düst zum Sieg

10:10-Favorit gewinnt 20.000 Euro-Rennen zum Auftakt der Derby-Woche.


Das erste Rennen der Derby-Woche auf der Trabrennbahn in Berin-Mariendorf war den Amateuren vorbehalten. Der Sieg ging an die Lokalmatadorin Sarah Kube, die mit Gonzales Greenwood nicht zu bezwingen war. Rang zwei in dem 3.000 Euro-Rennen holte sich Cathrin Nimczyk (Willich) mit ihrem Hengst Miguel Greenwood.

Der erste Höhepunkt war das mit 20.000 Euro dotierte „Charlie-Mills-Memorial“. Es gewann der von Rudolf Haller (Aschheim) trainierte und gefahrene Hengst Orlando Jet. Der Gewinner von nun rund 230.000 Euro wurde damit seiner haushohen Favoritenstellung gerecht. Bei zehn Euro Einsatz auf Sieg gab es auch nur zehn Euro zurück. Zweiter wurde Cash Hanover (63:10) mit Michael Nimczyk (Willich) im Sulky. Der Berufsfahrer-Champion tröstete sich mit zwei Siegen im Rahmenprogramm.

Der Wettumsatz nach insgesamt neun Rennen betrug in Deutschland 224.073 Euro. Davon wurden 163.678 Euro außerhalb der Rennbahn gewettet. In Frankreich flossen bei den vier ins Nachbarland übertragenen Prüfungen laut Angaben des Veranstalters dagegen 1,093 Millionen Euro durch die Wettkassen.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Karlshorst: Victor Gentz mit Gala-Vorstellung

Sechs Siege und ein dritter Platz bei sieben Starts in der Wuhlheide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert