Startseite / Fußball / Oberliga Niederrhein: ETB Schwarz-Weiß Essen auf Torwartsuche

Oberliga Niederrhein: ETB Schwarz-Weiß Essen auf Torwartsuche

Neuzugang Martin Hauffe fällt mit Mittelfußbruch länger aus.


In der Oberliga Niederrhein befindet sich der Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen auf der Suche nach einem Ersatz für Torhüterzugang Martin Hauffe. Der 27-Jährige war vom Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter gekommen und zog sich im Training einen Mittelfußbruch zu. Wenige Tage nach dem „Testspiel-Kracher“ gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 (0:1), das von 5000 Zuschauern am Essener Uhlenkrug besucht wurde, kündigte ETB-Trainer Manfred „Manni“ Wölpper (Foto) auch noch weitere Verstärkungen an.

„Neben einem Torhüter wollen wir noch einen oder zwei Feldspieler verpflichten“, so Wölpper gegenüber MSPW . Schwarz-Weiß Essen, das 1959 mit dem Gewinn des DFB-Pokals gegen Borussia Neunkirchen (5:2) den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte gefeiert hatte, startet am 12. August mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger SC Velbert in die neue Saison.

Alle Oberliga-Meldungen von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

DFB: 3. Liga stellt nächsten Zuschauerrekord auf

Besucherschnitt liegt in dieser Saison aktuell bei 9.761 Fans pro Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert