Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Auftaktpleite für KFC Uerdingen 05 trotz Großkreutz-Debüt

3. Liga: Auftaktpleite für KFC Uerdingen 05 trotz Großkreutz-Debüt

SpVgg Unterhaching siegt vor 5.148 Zuschauern in Duisburg 3:1 (1:0).
Für Aufsteiger KFC Uerdingen 05 hat die erste Saison in der 3. Liga mit einer Niederlage begonnen. Der Liganeuling, der seine Heimspiele wegen der Umbauarbeiten in der heimischen Krefelder Grotenburg vorerst in Duisburg austrägt, unterlag der SpVgg Unterhaching 1:3 (0:1). Für die Gäste aus Bayern trafen vor 5.148 Zuschauern Jim-Patrick Müller (24./57.) und Lucas Hufnagel (47.). Den Uerdinger Anschlusstreffer erzielte Ex-Bundesligaprofi Stefan Aigner (51.).

Kevin Großkreutz, Weltmeister von 2014, stand in der Uerdinger Startelf. In der 63. Minute wurde er von KFC-Trainer Stefan Krämer (Foto) ausgewechselt. Für den 30-Jährigen kam der Ex-Duisburger Tanju Öztürk in die Partie.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert