Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Sport1-Fantalk: München statt Essen-Rüttenscheid

Sport1-Fantalk: München statt Essen-Rüttenscheid

Sendung mit Kult-Trainer Peter Neururer nicht mehr in der „11 Freunde-Bar“.
Die beliebte TV-Livesendung „Fantalk“ wird von „Sport1“ künftig nicht mehr aus der „11 Freunde-Bar“ in Essen-Rüttenscheid übertragen. Vielmehr soll das Format nach MSPW-Informationen ab der neuen Saison – in der Regel jeweils dienstags und/oder mittwochs an Champions League-Spieltagen ab September – aus München, dem Stammsitz des TV-Spartensenders, gezeigt werden.

Beim „Fantalk“, der meistens von Ex-Nationalspieler Thomas Helmer (früher Borussia Dortmund und FC Bayern München) moderiert wird, diskutieren die Gäste immer über die gleichzeitig laufenden CL-Begegnungen mit deutscher Beteiligung. Der Zuschauerzuspruch könnte künftig noch größer werden, da im Free-TV keine Begegnungen der „Königsklasse“ mehr zu sehen sein werden. Bisher durfte das ZDF zumindest mittwochs ein Spiel zeigen, hat jetzt aber keine Senderechte mehr.

Als regelmäßiger Gast beim „Fantalk“ ist auch künftig Kult-Trainer Peter Neururer vorgesehen. Der hat dann allerdings eine deutlich längere An- und Abreise. Statt von Gelsenkirchen nach Essen und zurück geht es dann von Gelsenkirchen nach München und zurück.

Autor: Franz Josef Colli

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

32 Kommentare

  1. Was soll das denn? Ist ja ne ganz schlechte Sendung heute. Keine Stimmung, schlechter Ton, da schau ich Höhle der Löwen. Schade, Essen war ne super Location, geht wieder zurück.

  2. Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Keine Stimmung… bin gestern schon nach einer Stunde raus und hab mir etwas anderes im TV angeschaut. Werde dann wohl doch öfter mal in die BVB-FanKneipe gehen. Mit dem Umzug von der „11FreundeBar“ in ein Studio in München habt Ihr Euch ein Eigentor geschossen. Ich bin jedenfalls heute schon nicht mehr dabei. LG Klaus

  3. Moin zusammen.

    Die Stimmung ist ja wie in der Allianz Arena!

    Tote Hose !😆

    Ist halt, wenn man in einer
    emotionslosen Stadt wie in München ist.

  4. Schwache Entscheidung von Sport1. Gefühlt das, was im Fußball an sich passiert. Nicht die Fans und Atmosphäre werden gewürdigt, sondern Kommerz und wirtschaftliche Interessen entscheiden. Mich habt ihr dadurch verloren.

    Dazu ist Tim Wiese einfach unerträglich!

  5. Bravo Sport 1, das war ja wohl die dümmste Entscheidung, die ihr je getroffen habt. Das ist kein Fantalk, sondern nur noch Kommerztalk. Ganz schwache Location ohne Emotionen. Mich seid Ihr los, den Schmarrn tue ich mir nicht an.

  6. Habe immer den Fantalk geschaut wegen der tollen Stammtisch-Atmosphäre. Leider ist es nicht mehr so. Also Tschüß. Das wars. Leider. Es gefällt mir absolut nicht.

  7. Langeweile total. Ganz schlechte Entscheidung. War auch mal live in Essen, echt kultig. Kann die Ultras immer besser verstehen. Mich seid Ihr los. Servus !!!

  8. Kann mich meinen Vorrednern/Vorrednerinnen nur anschließen. Vorher Top, nun floppt die Sendung. Ein ‚Fantalk‘ ohne Atmosphäre. Werde ich nun nicht mehr ansehen. Bye…

  9. Absolute Scheiße – Eigentor schaue ich mir nicht mehr an

  10. Schade, schade. Der Fan-Talk in Essen war absolut spitze, in München ist die Sendung nicht mehr sehenswert. Tschüss.

  11. Hab immer gerne Fantalk geschaut wegen der tollen Atmosphäre und lockeren Stimmung! Jetzt herrscht Einschlafniveau! Ist bloß schade. Keine Übertragung mehr der Spiele und den Talk kann man auch nicht mehr ansehen! Geht halt nur noch um Kommerz!

  12. Ich kann mich den Vorrednern absolut nur anschließen. Welche Entscheidungsträger sind bei „Sport1“ denn auf die verückte Idee gekommen, die 11FteundeBar zu verlassen???
    Ich habe bewusst kein Skyabo, und der Fantalk war viele Jahre auch eine top Alternative …jetzt leider nicht mehr.
    Mache in der Zeit jetzt lieber den Abwasch oder gehe Cornflakes zählen …

  13. Ja, leider wird dem wirklichen Fan jede Freude weiter verwehrt und die Gelddruckmaschine läuft immer nur in eine Richtung………

  14. Tja, ich weiß nicht, warum – wenn etwas richtig gut ist wie der Fantalk mit Pocher, Basler und Gästen – woanders hingeht. Zum neuen Standort möchte ich nichts sagen. Ist ja hier hinreichend beschrieben worden. Warum etwas zerstören, was doch top ist? Die Sendungen hatte immer eine tolle Atmosphäre, obwohl der Herr Helmer mich persönlich ein bisschen nervt mit seinem Nicht-ausreden-lassen.

    Ich bin der Meinung, dass die Leute, die so etwas entscheiden, einfach gar keine Ahnung haben, was der zuschauer sehen möchte!!
    Ich würde mich freuen, wenn man sich besinnt und zurück nach essen geht.

  15. Was ist das für ein Mist geworden!!! Langweilige und unterkühlte Sendung, die keinen mehr vom Hocker haut. Das war eine Meisterleistung von Sport1, aus Essen wegzugehen. Also ich tue mir das Gelaber von Tim Wiese und Co. nicht mehr an. Ich bin denn mal weg!!!

  16. Kann mich Euch nur anschließen.
    Sitze gerade wieder davor, verstehe einen großen Teil akustisch nicht und langweile mich zu Tode.
    Esther aus Essen

  17. Sport1 macht es immer besser. Alles, was gut ist, kommt weg. Warum aus essen weggehen? Wer entscheidet so etwas? Ich bin von dem Sender total enttäuscht.

  18. Das ist doch immer das Gleiche. Läuft irgendwo irgendwas gut, kommen die Haie mit viel Geld („Champions Sportsbar“ im München Marriott Hotel) und fressen die kleineren (11 Freunde Bar) auf. Außerdem ist die Stimmung absolut im Keller gegenüber in Essen, da wird halt nur auf Kommerz gesetzt. Heute war auch nach wiederholtem Versuch nach der 2. Werbung bei mir Schluss mit der Langeweile und habe mir ein Buch gelesen.

  19. Furchtbar….ganz furchtbar!
    Wie so viele meiner „Vorredner“ kann ich nur den Kopf schütteln. Was war dieser Talk früher kultig, lustig und unterhaltsam in einer klasse Atmosphäre, so ist das jetzige (moderne?) Format das krasse Gegenteil. Völlig kalt, emotionslos und absolut einschläfernd…. habe gestern nach 15 Minuten weggeschaltet…. wohl für immer.
    Ich hoffe, dass „Sport1“ mit diesem neuen Format so richtig floppt….

  20. Es wurde ja schon genug über den Ortswechsel geschrieben. Das teile ich voll und ganz, die einmalige Stimmung in der 11Freunde-Bar war der Kern der Sendung. Ich frage mich nur, welche Köpfe bei Sport1 so etwas entscheiden und wie es sein kann, dass man eine Kultsendung einfach absetzt. Was da jetzt abläuft, ist eine schlechte Kopie, zwar mit den gleichen Protagonisten in der Promirunde, aber das berühmte Salz in der Suppe fehlt.

  21. Unmöglich, kann man sich nicht mehr ansehen. Bitte Sendung einstellen oder wieder ein Format wie in Essen!

    • Ich war während der Corona-Zeit ein halbes Jahr im Ausland und erfahre jetzt, dass der Fantalk von Essen aus der 11-Freunde-Bar nach München verlegt wurde. Ich kann mich allen Kommentaren nur anschließen. Ich bin entsetzt, ich verweigere ganz bewusst Sky und andere kommerzielle Anbieter. Was in Deutschland dem zahlenden fernsehpublikum vorgesetzt wird, entbehrt jeder Beschreibung… Ihr werdet immer mehr fußballfans verlieren – in den Stadien und auch vor dem Fernseher. Schade, es ist ein so schönes Spiel! Keine Seele mehr, nur noch Kommerz.

  22. Was soll der Scheiß? Das sieht doch ein Blinder, dass die Zuschuer Statisten sind. Kein Leben und keine Ahnung von Fußball. 11 Freundebar war authentischer.

  23. Ich sage nur: Zurück nach Essen, war mal mit nem Kumpel da, tolle Atmosphäre. Doch schalte jetzt aus und höre Radio. Das ganze ist so tot, und schön dass der Wiese nicht da ist… denn, weniger Niveau geht nicht mehr.

  24. Echt schade, dass dieser Weg gegangen worden ist. Hatte auch das Glück, einmal in Essen-Rüttenscheid live dabei sein zu dürfen. Eine solche Atmosphäre wie dort bekommt ihr nirgends anders wieder hin. Mein Rat: Überdenkt den Schritt und überlegt, zurück nach Essen zu gehen. Die Fans werden es euch danken.

  25. Ich habe früher immer diese Sendung geschaut. Nachdem Oliver Pocher öfter eingeladen wurde, hat sich die Sendung für mich erledigt. Diesen Menschen kann man am Sonntag bzw. an keinem Tag der Woche gebrauchen.

  26. Stefan der Bomber

    Das hallt da in den Räumen, diese Nebengeräusche sind echt nervig.
    Das schaut man sich nicht mehr gerne an. Schade, in der Elf-Freunde-Bar war es um Klassen besser.

  27. Wir sind auch weg vom Fantalk. Ist jetzt nur noch Mist. Keine Stimmung wie in Essen. Das war eine tolle Sendung.
    Geht wieder zurück, dann sind wir wieder bei Euch.

  28. In Essen wird Fussball gelebt. Die Zuschauer flippen dort total aus, wenn z.b. Dortmund gewinnt gegen Malaga mit 3:2. Da bebten die Wände. In München klatschen ein paar wenn Dortmund oder Bayern gewinnen oder ein Tor schießen. Echt blöde, das die 11 Freunde Bar Geschichte ist. Ändert es doch wieder, damit Stimmung und Leidenschaft zurückkommen.

  29. Ich bin einfach nur sprachlos. Es geht nur noch ums Geld. Traurig, aber das interessiert doch keinen, der da oben sitzt.

  30. Hallo Leute. Schaue mir gerade die Fantalk Sendung an. Was für eine absolute Sch….
    Da lob ich mir die 11 Freunde Bar in Essen. Da war wenigstens ’ne tolle Stimmung. Warum sind die eigentlich nach München umgezogen ?
    Für mich in keinster Weise nachzuvollziehen.
    Und die heutigen Gäste auch echt langweilig. Keine Ex Fußballer dabei. Man fällt sich ins Wort, im Hintergrund blödes Gemurmel, keine echte Fußballstimmung. Sport 1 Leute haben sich da echt ein Eigentor geschossen. Werde wohl in Zukunft drauf verzichten. Habe leider kein Pay-TV. Schade drum. Echter Schrott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert