Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: Klug-Dreierwette im BBAG-Auktionsrennen

Galopp Köln: Klug-Dreierwette im BBAG-Auktionsrennen

Championtrainer aus Heumar dominiert hochkarätige Zweijährigen-Prüfung.
Einen eindrucksvollen Dreifacherfolg landete Championtrainer Markus Klug (Foto) aus Köln-Heumar am Montagabend auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch. Sein 25:10-Favorit Man On The Moon gewann vor 3.000 Besuchern das BBAG-Auktionsrennen über 1.300 Meter. Mit seinem holländischen Siegjockey Adrie de Vries im Sattel setzte sich der zwei Jahre alte Hengst in dem mit 52.000 Euro dotierten Rennen gegen seine Stallgefährten Satomi (Martin Seidl/Köln) und Sibelius (Maxim Pecheur/Saarbrücken) durch und empfahl sich damit für weitere hochkarätige Rennen.

Am Ende entschied ein kurzer Kopf zugunsten des Stall Dipoli-Vertreters Man On The Moon, der im letzten Jahr für 36.000 Euro in den Besitz von Siegfried Müller aus Achern ging. Siegtrainer Markus Klug meinte: „Was für ein Rennen auf den letzten Metern. Für Man On The Moon war es die Mindestdistanz. Er ist ein sehr sensibles Pferd. Der Hengst bleibt für das Zukunftsrennen in Baden-Baden ein Thema“. Siegjockey Adrie de Vries betonte: „Der Hengst gewann mit gespitzten Ohren, wir haben das Rennen im letzten Galoppsprung für uns entschieden“.

Gemütlichkeit war an diesem Montagabend Trumpf bei sommerlichen Höchsttemperaturen im Weidenpescher Park. Erfolgreichste Aktive der Veranstaltung waren bei den Trainern Erika Mäder (Krefeld), der mit den Stuten Dakota Sun (54:10) und Zuckerpuppe 42:10 zwei Tagestreffer gelangen. Jockey Jozef Bojko (Gütersloh) genoss ihr Vertrauen und saß jeweils im Sattel der beiden Siegerinnen.

Der Wettumsatz nach insgesamt acht Rennen betrug 115.123 Euro. Davon wurden 54.410 Euro auf der Rennbahn selbst gewettet.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Schiergen-Schützling gewinnt Frühjahrs-Meile

132:10-Außenseiter triumphiert mit Schweizerin Sibylle Vogt im Sattel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert