Startseite / Fußball / Runder Geburtstag: „Tiger“ Stefan Effenberg wird 50

Runder Geburtstag: „Tiger“ Stefan Effenberg wird 50

Ex-Nationalspieler war für Mönchengladbach und Bayern München am Ball.Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg feiert am Donnerstag seinen 50. Geburtstag. Der gebürtige Hamburger war während seiner Profikarriere unter anderem jeweils zweimal für Borussia Mönchengladbach und den FC Bayern München sowie für den AC Florenz und den VfL Wolfsburg am Ball.

Mit der Borussia holt er 1995 den DFB-Pokal. Mit den Bayern wurde er dreimal Deutscher Meister sowie je einmal Champions League- und Weltpokalsieger. Zu Gladbacher Zeiten brachte ihm seine Frisur den Spitznamen „Tiger“ ein.

Nach seiner Karriere war „Effe“ unter anderem als TV-Experte tätig und versuchte sich – glücklos – als Trainer beim SC Paderborn 07. Aktuell ist er ebenso wie sein Sohn Etienne als Berater von Sportlern tätig.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert